07.06.2012

FAC – Heber international Erfolgreich

 

 

Vom 7.06. bis 10.06. 2012 fand im Oberösterreichischen Gemeinde LOCHEN der 11. Internationale Austria Fulda Cup im Gewichtheben der Jugend bis 23 Jahre statt. Teilnehmer aus 7 Nationen hatten sich in die Meldelisten eintragen lassen, darunter auch 5 Sangerhäuser FAC- Heber, die für die und mit der  Sachsen – Anhalt Auswahl an den Start gingen. Die Auswahl von Sachsen – Anhalt erzielte Zahlreiche Podest plätze und zwar 7x Gold 2x Silber sowie 2x Bronze. Mit der Mannschaft erreichte man einen guten 3. Platz. Wobei die FAC – Jungs für den Löwenanteil mit 4. Siegen sorgten. Für einen guten Wettkampfauftakt seitens der Sangerhäuser sorgte in der U 14 Klasse DOMENIC MEYER, erglänzte mit 6 gültigen Versuchen und erzielte mit 65 kg im Reißen und 85kg im Stoßen und 150kg im Total neue persönliche Bestleistungen und gewann seine Kategorie. Felix Hartmann konnte nun auch seine Hemmschwelle im Reißen ablegen und markierte nach längerer Stagnation mit 57kg im Reißen eine Bestleistung was ihn für die 2. Teildisziplin das Stoßen hoch motivierte und er auch mit 3 gültigen guten Versuchen auf 74kg kam, was wiederum Bestleistung bedeutete und Platz4 in der Kategorie bis 62 kg erkämpfte. Benjamin Blaß startete nach einer Verletzungspause gut in das Wettkampfgeschehen mit 92kg, 95kg und 97kg welche für ihn Bestleistung bedeuten legte er den Grundstein für den Gewichtsklassensieg in der U17. Im Stoßen konnte er mit 120kg sein Hausrekord einstellen.

Auch David Kaiser beflügelt von den guten Leistungen seiner Sportfreunde, bot bei den U- 20-jährigen eine tadellose Leistung ab. Mit sechs gültigen Versuchen und Einstellungen seiner persönlichen Rekorde konnte die 69 er Kiloklasse für sich entscheiden. In der letzten Veranstaltung musste der erfahrenste Sangerhäuser Christian Kuhnt sich der Konkurrenz stellen. Mit 3 gültigen Versuchen und einer neuen Bestleistung von120kg konnte Christian sich von der Konkurrenz absetzen und hatte ein Sicheres Polster für das Stoßen, welches er mit 140kg beendete und im Zweikampf mit260kg einen neuen Bestwert erreichte. Christian konnte von allen Teilnehmern als Zweit- Bester Sportler geehrt werden.

 

Zurück