10.11.2012

Benjamin Blaß ist Deutscher Vizemeister

 

   

Für Benjamin Blaß ging am vergangenen Wochenende  ein lang ersehnter Traum in Erfüllung und er konnte seinen Traum in die Realität  bei seinen Deutschen Jugendmeisterschaften im hessischen Pfungstadt umsetzten. Benjamin sorgte für eine Faustdicke Überraschung, denn er kämpfte nicht um eine Bronzemedaille, nein Benjamin veredelte die Medaille in Silber. Der FAC- Athlet konnte mit der Einstellung bei 110kg im Reißen seine Mitbewerber um die Medaillenplätze sage und schreibe um 3bzw. 5kg distanzieren und entnervte einige Mitfavoriten so das gar keine Motivation für das Stoßen da war. Auch im Stoßen sollte der FAC –Athlet die Nerven waren, was er auch mit beeindruckender Manier tat und über die Stationen 130kg ,136 kg sich die Silbermedaille sichern konnte, was auch Bestleistung bedeutete im Stoßen ,sowie im Total. Im letzten Stoßversuch bei140kg fehlte wohl die genügende Konzentration, da die Freude um die Medaille größer war. Für Benjamin ist dies in seiner sportlichen Laufbahn der größte sportliche Erfolg und hofft doch dass er in den nächsten Jahren weiter für Furore sorgen kann.

 

Zurück