18.02.2012

FAC – HEBER nutzen Heimvorteil

 

 

Die Gewichtheber des FAC- Sangerhausen waren am Samstag Gastgeber der 2. Runde der Sachsen – Anhalt- Liga sowie dem 2. Nachwuchsturnier des Jahres für die D-und C- Jugend der Gewichtheber. Da die 1. Runde in der Landesliga nicht für die Sangerhäuser wegen drastischen  Ausfällen an Krankheit verlief, wollten die FAC – Schützlinge den Heimvorteil nutzen und sich vom 4. Tabellenplatz in der Sachsen-Anhalt- Liga nach vorn Heben. Dies ist auch in heimischer Halle geglückt und man konnte die 2. Runde der Liga für sich entscheiden und mit 229 Pkt. vor Merseburg mit 220 Pkt. Magdeburg mit 169Pkt. und Samswegen mit 69Pkt. den Sieg Feiern. Für die Endrunde im März sollten im FAC Lager aber auch alle noch möglichen Reserven genutzt werden um auf das silberne Treppchen zu gelangen. Große Hoffnungen setzt dann natürlich der Vorstand auf Erik Walther der nach überstandener Verletzung mit 6 gültigen Versuchen ein super Comeback meisterte und der Joker in der letzten entscheidenden Phase sein wird. Mit David Kaiser, Christian Kuhnt und Annalena Gürtler sind ja auch gestandene Akteure die ihr Leistungsniveau noch nicht ausgeschöpft haben. Annalena Gürtler und Christian Kuhnt versuchten sich an neuen persönlichen Rekorden scheiterten aber ganz knapp. Immer besser in Form zeigt sich Benjamin Blaß, er konnte mit neuer Bestleistung im Stoßen117kg und im Zweikampf 210kg überzeugen.

Auch Felix Hartmann zeigte dass er im Aufwind ist und zeigte mit neuem persönlichem Rekord von 74Kg ein Achtungszeichen. Leider kann er die gezeigten Trainingsergebnisse im Reißen noch nicht im Wettkampf umsetzen.

Im C/ D Jugend Turnier errang der FAC Sangerhausen 5 Turniersiege. Überragend dabei die 9 – Jährige Samira Blume die mit 28kg Körpergewicht eine neue Bestleistung mit 24kg aufstellte und beste Technikerin wurde. Auch ihr Bruder Lucas Blume absolvierte einen tollen Wettkampf, er scheiterte knapp an einen Landesrekordversuch im Zweikampf. Domenic Meyer hatte sich viel für den Wettkampf vorgenommen leider scheiterten wieder mal die Nerven aber im Stoßen konnte er die Nervosität ablegen und stellte mit 80 kg einen neuen persönlichen Rekord auf.

 

Zurück