27.10.2012

Christian Kuhnt gewinnt Bronzemedaille

 

   

Bei seinen ersten deutschen Titelkampf bei den Junioren im Gewichtheben konnte der 19-jährige Christian Kuhnt für eine Überraschung sorgen und sich Zwei Medaillen der Farbe Bronze erkämpfen. Der FAC-Schützling konnte bei der Deutschen Meisterschaftin der 85kg- Gewichtsklasse mit 6 gültigen Versuchen die Bronzemedaille im Reißen mit 118Kg, sowie im Zweikampf mit 258kg erkämpfen. Die Medaille im stoßen musste man aus taktischen Gründen einen anderen Sportler überlassen. Wichtig war für das Sangerhäuser Team das Christian die Zweikampfmedaille erringen konnte. Auch seine beiden Vereinskameraden David Kaiser und Benjamin Blaß konnten bei diesen Meisterschaften überzeugen. David konnte sich über 6 gültige Versuche freuen und meisterte immerhin 93kg im Reißen, sowie im Stoßen 125kg und damit stand Platz 7 am Ende für ihn zu Buche. Leider konnte David seine Ursprüngliche Gewichtsklasse nicht halten und er musste in die nächst höherer Gewichtklasse aufrücken, wo in dieser klasse eine bessere Platzierung drin gewesen wäre. Einen ganz Großen Auftritt hatte der erst 16-jährige Benjamin Blaß, welcher in der letzten Veranstaltung bei den ganz Großen kein Lampenfieber hatte und hoch Motiviert an den Start ging. Mit drei gültigen Versuchen im Reißen überraschte er mit persönlicher Bestleistung mit 110kg im Reißen. Auch im stoßen überzeugte Benjamin mit 135 kg. schade dass er die im letzten Versuch die140 kg nicht im Ausstoß fixieren konnte  und fallen lies, denn diese Last hätte die Bronzemedaille im Stoßen  bedeutet. Aber mit 7kg Leistungssteigerung im Zweikampf und einen guten 4. Platz konnte er auch zufrieden und Glücklich die Heimreise wieder an treten.

 

 

Zurück